Öffnungszeiten
Mo Mi Fr: 9-18 Uhr

|

Di Do: 9-19 Uhr

|

Sa: 10-13 Uhr

|

030 / 565 46 70

|

Honda Logo
Zweirad-Center-Motodrom
Müggelseedamm 123 - 12587 Berlin
Navigation
Zweirad-Center
Motodrom
Moto Guzzi

HONDA CRF450R

Absolute Holeshot
CRF450R

Kürzerer Auspuff

Durch den in 2017 überarbeiteten Doppelauspuff mit geändertem Krümmerradius sank der Abgasausstoß um 10 Prozent. Die beiden Auspuffdämpfer wurden 78 mm kürzer – das spart Gewicht und steigert die Leistung.

CRF450R

Rahmengeometrie

Bei der CRF450R kommt bereits die 7. Generation des CRF-Aluminiumrahmens zum Einsatz, der nun noch mehr Kurvenagilität, Stabilität am Vorderrad und Traktion bietet. In Kombination mit einer längeren Schwinge unterstützt er außerdem die Kraftübertragung auf das Hinterrad und sorgt für ausreichend Feedback an den Fahrer.

CRF450R

Elektrostarter

Wenn aus irgendeinem Grund der Motor in einem schwierigen Abschnitt abstirbt, bringt sie dieses serienmäßige Feature wieder ganz schnell auf die Strecke. Erstmals bereits serienmäßig ist die CRF450R mit einem E-Starter ausgestattet.

CRF450R

Fahrwerk und Handling

Für eine optimale Massenzentralisierung ist der voll verstellbare hintere Showa-Dämpfer möglichst tief entlang der Mittelachse der Maschine montiert. Vorne ist das Bike mit einer voll einstellbaren 49-mm-Upside-Down-Federgabel von Showa ausgerüstet – mit dieser Kombination steht ein Fahrwerk mit Rennspezifikation wie beim Werksteam zur Verfügung.

CRF450R

Volles Vertrauen

Der werksseitig verbaute progressive Lenkungsdämpfer verhindert das schwer kontrollierbare Rütteln bei hohen Geschwindigkeiten, auch Lenkerschlagen genannt. Die CRF450R bietet optimales Handling und tadellose Performance auf verschiedensten Offroad-Strecken.

CRF450R

Stabile Kunststoffteile

Die Kühler- und Gabelverkleidungen sind seit dem 2017er-Modelljahr schmaler ausgeführt und der vordere Kotflügel ist so gestaltet, dass der Fahrtwind noch effizienter zum Kühler geleitet wird. Die aerodynamisch verbesserten Seitenverkleidungen sind mit robusten, kratzfesten Grafiken ausgestattet und ermöglichen Ihnen viel Bewegungsfreiheit während der Fahrt.

CRF450R

Titan-Tank

Ein voller Kraftstofftank kann die Reaktion des Bikes in der Luft, in Kurven und in schwierigen Situationen beeinträchtigen. Um Gewicht zu sparen und das Handling zu verbessern, wurde der Tank im 2017er-Modelljahr von Grund auf überarbeitet – er ist jetzt aus robustem Titan gefertigt.

CRF450R

Bremsen und Bremsscheiben

Die Bremsscheibe im Wave-Design trägt effizient zur Wärmeableitung bei. Sie bietet herausragende Bremsleistung mit exzellenter Dosierbarkeit der vorderen Doppelkolbenbremszange. Hinten arbeitet eine perfekt darauf abgestimmte 240-mm-Bremsscheibe mit Einkolbenbremszange.

Technische Daten
Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor
Bohrung x Hub (in mm) 96 x 62,1
Hubraum (in cm3) 449.7
Verdichtung 13,5 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) k.A.
Max. Drehmoment (Nm bei min-1(95/1/EC)) k.A.
Zündung Transistorzündung
Starter Kickstarter
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) k.A.
Kraftstoffverbrauch
Verbrauch Honda Messwerte gem. WMTC k.A.
Abgasverhalten k.A.
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 k.A.
Kraftübertragung
Getriebe 5 Gang
Endantrieb Kette
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Abmessungen
Batteriespannung (in Volt) k.A.
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.183 x 827 x 1.274
Radstand (in mm) 1482
Lenkkopfwinkel 27°
Sitzhöhe (in mm) 960
Bodenfreiheit (in mm) 328
Tankinhalt (in Liter) 6,3
Sitzplätze 1
Fahrwerk k.A.
Nachlauf (in mm) 116
Fahrwerk
Felge vorne k.A.
Felge hinten k.A.
Bereifung vorne 80/100-21
Bereifung hinten 120/80-19
Radaufhängung vorne 49 mm Upside-Down Teleskopgabel
Radaufhängung hinten Schwinge, ProLink Aufhängung
Federweg vorne (in mm) 305
Federweg hinten (in mm) 133
Bremse vorne 260 mm Einscheibenbremse
Bremse hinten 240 mm Einscheibenbremse
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 110,6
Zul. Gesamtgewicht (in kg) k.A.
Max. Zuladung (in kg) k.A.