Öffnungszeiten
Mo Mi Fr: 9-18 Uhr

|

Di Do: 9-19 Uhr

|

Sa: 10-13 Uhr

|

030 / 565 46 70

|

Honda Logo
Zweirad-Center-Motodrom
Müggelseedamm 123 - 12587 Berlin
Navigation
Zweirad-Center
Motodrom
Moto Guzzi

HONDA Crossrunner VFR800X

Aus dem Alltag ausbrechen
Crossrunner VFR800X

Power um aus dem Alltag ausbrechen

Der wassergekühlte V4 VTEC-Motor im 90-Grad-Winkel mit DOHC, 782 ccm Hubraum und 16 Ventilen erzeugt bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen mehr Drehmoment und Maximalleistung. Das VTEC-System (Variable Valve Timing and Lift Electronic Control) betätigt bei niedrigen Drehzahlen nur ein Ein- und Auslassventilpaar pro Zylinder, erst bei höheren Drehzahlen wird dann auf Vierventiltechnik umgeschaltet.

Crossrunner VFR800X

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Die LCD-Armaturen haben eine Negativanzeige mit weißer LED-Hintergrundbeleuchtung. Tacho und Drehzahlmesser sind in einem Gehäuse untergebracht und zusätzlich gibt es eine Ganganzeige, Verbrauchs- und Reichweitenanzeige, Uhr, Temperaturanzeige sowie einen zwei Kilometerzähler.

Crossrunner VFR800X

Gesteigerter Komfort

Das moderne Fahrwerk mit Pro-Arm-Einarmschwinge und 43-mm-Teleskopgabel bringt ein zusätzliches Plus an Dynamik. Vor allem weil Federvorspannung und Zugstufendämpfung stufenlos einstellbar sind. Das HMAS-Gasdruck-Federbein wird über das ProLink-System an der leichten Aluminium-Schwinge betätigt.

Crossrunner VFR800X

Optimaler Grip

Die eleganten und aufwändig gefertigten Alu-Gussfelgen sind vorne mit 120/70-Reifen und hinten mit 180/55-Reifen ausgestattet, die der Maschine maximalen Grip und ein ausgezeichnetes Feedback in Kurven verleihen.

Crossrunner VFR800X

Machen Sie sich bereit

Die VFR800X Crossrunner ist eine Maschine für alle Jahreszeiten – mit 5-stufig verstellbaren Heizgriffen samt Cockpit-Anzeige eignet sie sich für verschiedenste Bedingungen.

Crossrunner VFR800X

Innere Ruhe

In die beiden Vorderradbremsscheiben mit 310 mm Durchmesser packen radial montierte Zweikolbenbremszangen zu. Die Kontrolle übernimmt Hondas ABS, um auf rutschigen Untergründen eine gleichmäßige Bremskraft zu erreichen.

Verfügbare Farben
Crossrunner VFR800X in Matt Ballistic Black Metallic

Matt Ballistic Black Metallic

Crossrunner VFR800X in Pearl Glare White

Pearl Glare White

Crossrunner VFR800X in Candy Prominence Red

Candy Prominence Red

Technische Daten
Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter 90°-V4-Viertaktmotor mit V-TEC
Bohrung x Hub (in mm) 72 x 48
Hubraum (in cm3) 782
Verdichtung 11,8 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) 79 (107) / 10.250
Max. Drehmoment (Nm bei min-1(95/1/EC)) 77 / 8.500
Starter Elektrostarter
Motoröl-Füllmenge (in Liter) k.A.
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) 209
Kraftstoffverbrauch
Verbrauch Honda Messwerte gem. WMTC 5,2 l/100 km
Abgasverhalten Euro 4
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 121 g/km
Kraftübertragung
Getriebe 6 Gang
Endantrieb Kette
Kupplung k.A.
Abmessungen
Batteriespannung (in Volt) k.A.
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.190x 870 x 1.385
Radstand (in mm) 1475
Lenkkopfwinkel 26,5°
Sitzhöhe (in mm) 815 und 835
Bodenfreiheit (in mm) 165
Tankinhalt (in Liter) 20,8
Sitzplätze 2
Fahrwerk k.A.
Nachlauf (in mm) 103
Fahrwerk
Felge vorne 17 x 3.50
Felge hinten 17 x 5.50
Bereifung vorne 120/70-17
Bereifung hinten 180/55-17
Radaufhängung vorne 43 mm Teleskopgabel
Radaufhängung hinten Pro-Arm Schwinge, ProLink Aufhängung
Federweg vorne (in mm) 145
Federweg hinten (in mm) 148
Bremse vorne ABS, 310 mm Doppelscheibenbremse mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen
Bremse hinten ABS, 256 mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 244
Zul. Gesamtgewicht (in kg) 436
Max. Zuladung (in kg) 192