Öffnungszeiten
Mo Mi Fr: 9-18 Uhr

|

Di Do: 9-19 Uhr

|

Sa: 10-13 Uhr

|

030 / 565 46 70

|

Honda Logo
Zweirad-Center-Motodrom
Müggelseedamm 123 - 12587 Berlin
Navigation
Zweirad-Center
Motodrom
Moto Guzzi

HONDA VFR1200X

Entdecken Sie die Welt
VFR1200X

Verstellbares Windschild

Die Höhe des Windschilds lässt sich beim Modell 2016 stufenlos verstellen.

VFR1200X

43 mm Upside-Down-Teleskopgabel

Die Upside-Down Teleskopgabel der VFR zeugt davon, dass das Modell mit wechselnden Fahrbahnbelägen hervorragend zurechtkommt. Vorder- und Hinterradaufhängung bieten neben optimiertem Lenkverhalten und Stabilität auch eine bessere Beherrschbarkeit und Dämpfung. Stöße durch Schlaglöcher werden aber auch von den radial gespeichten Rädern absorbiert.

VFR1200X

Brückenrahmen aus Aluminium

Der Brückenrahmen aus Aluminium verleiht der 1200X eine ausgewogene Gewichts- und Steifigkeitsverteilung in allen Bereichen des Motorrads.

VFR1200X

Schlanker, kompakter V4-Motor nach Euro 4

Der genial konstruierte Motor verkleinert die Stirnfläche der Maschine, fördert die Massenzentralisierung und erfüllt für 2016 die strenge Schadstoffklasse Euro 4.

VFR1200X

Combined-ABS

Das Combined-ABS verbindet die Bremskraft der vorderen 310 mm Doppelscheibenbremse mit Dreikolbenbremszangen mit der hinteren 276 mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange, um eine stabile Bremsleistung zu erzielen.

Verfügbare Varianten
Crosstourer

Ein V4 Motor mit 1237 Kubik Hubraum, ein modernes Chassis und ein Elektronikpaket mit Combined-ABS und Traktionskontrollsystem TCS.

Crosstourer DCT

Ein V4 Motor mit 1237 Kubik Hubraum, ein modernes Chassis, ein Elektronikpaket mit Combined-ABS und Traktionskontrollsystem TCS und optionalem Honda Doppelkupplungsgetriebe DCT für sanfte Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung.

Verfügbare Farben
VFR1200X in Pearl Glare White

Pearl Glare White

VFR1200X in Candy Prominence Red

Candy Prominence Red

VFR1200X in Candy Prominence Red / Graphite Black

Candy Prominence Red / Graphite Black

Technische Daten
Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter 76°-V4-Viertaktmotor
Bohrung x Hub (in mm) 81 x 60
Hubraum (in cm3) 1237
Verdichtung 12,0 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI Benzineinspritzung
Max. Leistung (kW (PS) bei min-1 (95/1/EC)) 95 (129) / 7.750
Max. Drehmoment (Nm bei min-1(95/1/EC)) 126 / 6.500
Zündung Transistorzündung
Starter Elektrostarter
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) 209
Kraftstoffverbrauch
Verbrauch Honda Messwerte gem. WMTC 6,2/100 km
Abgasverhalten Euro 4
CO2 g/km kombiniert ab Euro 4 146 g/km
Kraftübertragung
Getriebe 6 Gang
Endantrieb Kardanantrieb
Abmessungen
Länge x Breite x Höhe (in mm) 2.285 x 915 x 1.460
Radstand (in mm) 1.595
Lenkkopfwinkel 28°
Sitzhöhe (in mm) 850
Bodenfreiheit (in mm) 180
Tankinhalt (in Liter) 21.5
Sitzplätze 2
Nachlauf (in mm) 107
Fahrwerk
Felge vorne 19 x 2.50
Felge hinten 17 x 4.00
Bereifung vorne 110/80-19
Bereifung hinten 150/70-17
Radaufhängung vorne 43 mm Upside-Down Teleskopgabel
Radaufhängung hinten Schwinge, ProLink Aufhängung
Federweg vorne (in mm) 145
Federweg hinten (in mm) 146
Bremse vorne Combined ABS, 310 mm Doppelscheibenbremse mit Dreikolbenbremszangen
Bremse hinten Combined ABS, 276 mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange
Gewichte
Gewicht vollgetankt (in kg) 277
Zul. Gesamtgewicht (in kg) 471
Max. Zuladung (in kg) 194